Internet im Wandel

Foto: © Twintili Pixelio

Hervorragende Möglichkeiten für Ihr Business

Das Internet-Zeitalter bietet heute hervorragende Möglichkeiten Produkte, Dienstleistungen und Ideen online zu präsentieren und diese Informationen mit interessierten Menschen nicht nur national, sondern weltweit und augenblicklich zu teilen. Auch deshalb sind wir sehr neugierig, wenn es darum geht, Techniken, Methoden oder Strategien zu erfahren, die uns unterstützen können im Internet tatsächlich gesehen zu werden. Diese Online-Welt hat ihre eigenen Gesetze, verändert sich rasant und das, was gestern TOP war, ist schon heute wieder Out!

Statisch sein war gestern, stille Dynamik ist heute 

Aktionismus allein war schon immer wertlos.

Statische Internet-Seiten verlassen unauffällig die Internet-Arena, dynamische Präsenzen legen ganz neue Maßstäbe fest, technisch orientierte Websites sind seltener geworden. Webdesign muss heute den gewonnenen Stellenwert den Kommunikatoren überlassen. Die optimale Kombination aus Technik, Design und Kommunikation entscheidet momentan über den Erfolg von Internet-Präsenzen, unabhängig davon, ob das Ziel einer Website ist, Ideen zu verbreiten,  Informationen anzubieten,  Interessenten zu generieren oder Kunden zu gewinnen.

Doch das ist nicht alles

Seitdem ich mich mit dem Thema Internet beschäftige, zeigt mir das Internet immer wieder, dass wir etwas Wesentliches in einer Website integrieren müssen, wenn wir wirklich wahrgenommen werden wollen.

Die Welt befindet sich in einer Zeit der Wandlung. Werte verändern sich, Menschen übernehmen mehr Verantwortung und beteiligen sich auf ihre Art und auf unterschiedlichen Ebenen in Wertschöpfungsprozessen.

Seins-Werte werden sichtbar

Ich schätze, dass die Anzahl der Online-Besucher, die nach wahren Werten und nach praktikablen Lösungen suchen, exponential wächst, Tag für Tag!

Menschen suchen im Internet  nicht nur nach günstigen Angeboten, sondern auch nach preiswerten Leistungen, gerade im Dienstleistungsbereich. Menschen möchten sich jemandem anvertrauen, ihre Probleme beschreiben und einen Mensch vor sich haben, der nicht primär an seine Provision oder an seinen möglichen Umsatz denkt, sondern der ihnen wirklich helfen kann und vor allem auch will.

Menschen suchen auch nach Wahrhaftigkeit. Bist du bereit?

Menschen suchen auch Menschen ihresgleichen mit einem hohen Anspruch an Wahrhaftigkeit, Ehrlichkeit und Kommunikationsfähigkeit.

Wir Menschen suchen nach

  • Transparenz
  • Authentizität
  • Einfühlungsvermögen
  • fachlicher Kompetenz
  • praktikablen Lösungen und
  • großes Verständnis.

Gerade Dienstleister bekommen hierdurch eine neue Aufgabe mit der Funktion eines qualifizierten Beraters als Freund zugesprochen.

Wie kann man diese Erwartungen erfüllen?  

orlando mehr als webdesignWie können wir diese Erwartungen mit den Möglichkeiten des Internets und mit deinen Werten in Einklang bringen? Eine möglicherweise perfekte Alternative wäre → Das Konzept von orlando – webdesign.

Advertisements